Zu jeder Zeit in Freud und Leid Home Satzung Chronik Geschichte Doppelquartett Publikationen Termine Impressum Kontakt
Forster Männergesangverein 1832 e.V.
FMGV 1832
sind wir zum Lied, zum Lied bereit
Chronik
Jahreshauptversammlung des FMGV 1832 am 14. Januar 2005 im Pavillon an der Wehrinselstraße Faschingsveranstaltung im Seniorenheim am Max-Mattig-Weg am 29. Januar 2005
Der alte und gleichzeitig neue Vorstand unseres Vereins wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt.
Gespannt wird dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, des Revisors und des Chorleiters gelauscht. Hat etwa jemand was Wichtiges vergessen?
Die anschließende Diskussion war kurz und bündig, denn alle hatten Hunger und wollten ihr wohlverdientes Abendessen.
Unser Verein hat sich auch für 2005 hohe Ziele gesteckt. Zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte, nicht nur in unserer Region, lassen das künstlerische Jahr 2005 nicht langweilig werden. Unter der Leitung unseres bewährten Vorstandes werden wir auch in diesem Jahr " Zu jeder Zeit - in Freud und Leid " zu unserem Hobby stehen und vielen Leuten damit Freude bringen. Lied hoch !
70. Geburtstag von Sangesbruder Hermann R. am 03.03.2005 im Café Fumfahr Frühlingssingen des Niederlausitzer Sängerkreises am 30.04.2005 im Branitzer Park 70. Geburtstag von Sangesbruder Horst M. am 16.06.2005 Chorsingen im Rosengarten unserer Heimatstadt am 26.06.2005
In militärisch exakter Grundstellung nimmt der Jubilar die Glückwünsche des Chores entgegen.
Natürlich gratuliert auch jedes Chormitglied noch einmal persönlich und wünscht vor allem beste Gesundheit für die nächsten Jahre.
Hermann Richter und Chorleiter Ingo Daniels
Nach dem offiziellen Teil folgte das gemütliche Beisammensein mit Bier und vielen kulinarischen Köstlichkeiten. - Vielen Dank, Hermann!
Vor dem Singen Kehle ölen, das muss sein!
Erst sangen wir mehrere Lieder ...
Die Rosengartenfesttage sind ein "Muss" für jeden Chor
Die Rosenkönigin Jana Jäckel bedankt sich bei jedem Sänger persönlich
Die Zuschauer sind begeistert und spenden viel Applaus
Unser Chor beim Einsingen hinter der Bühne
Chronik 2005
Ein volles Haus und tolle Stimmung unter den Senioren. Alle sangen mit.
Gesang und Rezitation, das volle Programm für unsere Forster Senioren. Auch der Chor war entsprechend gekleidet.
Der Vereinigte Bäckerchor Cottbus und der FMGV 1832 beim Einsingen für den gemeinsamen Auftritt.
Das Wetter war herrlich, der Besucherandrang mäßig, da im "Lausitz-Center" Cottbus eine gleichartige Veranstaltung stattfand, auf der ebenfalls Chöre der Region sangen. Kann das normal sein ?
... dann tranken wir mehrere Liter. Für unser leibliches Wohl wurde perfekt gesorgt.
Das Geburtstagskind mit den Gästen der Familie.
Vor dem Singen Kehle ölen, das muss sein! Geburtstagskind (links) und 2. Vorsitzender Lothar Lischke
120 Jahre Männerchor "Euterpe" am 18.06.2005 am "Hornoer Krug"
Fast alle Chöre der Umgebung gratulierten mit einem Ständchen dem Jubilar zum runden Gründungstag
Auch unser Chor war natürlich bei herrlichem Wetter dabei. Hier nur Teile des Chores, der Rest sitzt noch beim Bier.
Sommerfest im Seniorenheim am Max-Mattig-Weg am 25. August 2005
Das extra für diesen Tag ein- studierte Programm mit Gesang und Rezitation begeisterte die Senioren
Trotz ungünstigem Wetter waren die Bewohner in den Garten gekommen
Der Lohn nach der getanen Arbeit
Erst sangen sie mehrere Lieder, dann tranken Sie mehrere L ....
Goldene Hochzeit von Sangesbruder Kalina in der Gaststätte "Pinkawa" am 29.Oktober 2005
Der 1.Vorsitzende Günter Wolf gratuliert dem Jubelpaar zu seinem Ehrentag
Heute sind wir nur in der "Studiobesetzung"
Die Vorbereitung auf den Auftritt
Es dirigiert unser Sangesbruder Pahl
Kommers des FMGV 1832 am 10.12.2005 Die alljährliche Abschlussveranstaltung des Chores
Der Weihnachtsmann, diesmal mit Wagen. War der Schlitten defekt?
Individuelle, kulturelle Beiträge zogen das Publikum an, wie ein Magnet
Durch die Blume gesprochen
Beifall für unseren "MITKO" und seine Musik
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2004-2011